Donnerstag, 24. Oktober 2013

Talent

Wenn jemand etwas sehr gut kann,
wo andre verlieren den Verstand.
dann hat er, jeder Wort schon kennt,
Talent, Talent, Talent.

Ich zum Beispiel, will´s nicht verneinen,
bilde mir ein, ich könnte reimen.
Andere dagegen, können singen, turnen, reden,
als wär es immer so gewesen.
Das sagt mir, wenn ich so nach denk,
für uns ist es Gottes Geschenk.
Na ja, es gibt auch solche, die mit Glück,
ins Showbusness sind vorgerückt.
wo sie ihre Witze machen,
die andre Leut für sie verfassen.
Man sagt zu diesen konsequent,
die haben alle kein Talent.

Ein großer Mann, ein jeder kennt,
der hatte richtiges Talent.
Er konnte singen, tanzen, musizieren,
texten, reimen und jonglieren.
Wenn ich den Namen allen nenn,
Heinz Erhard, wohl ein jeder kennt.

Ein Schelm, wer hätte das gedacht,
zu vielen hat er das gesagt.
Auch einen andern Spruch, man nicht vergaß,
wenn er zu den Menschen.
"Noch´n Gedicht" sein Lieblingswort,
und fuhr mit dem erzählen fort.
Autor: R. Marty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen