Montag, 21. Oktober 2013

Mein Leben

Mein drittes Lied

Geboren als Jüngling, wuchs am Lande ich auf,
mein Vater war Landwirt, meine Mutter Hausfrau.
Schon als klein auf war ich, eine Plage auf der Welt,
meine Eltern hatten vieles, nur eins nicht kein Geld.
Das Schulgeh´n das war, keine Freude für mich,
in der Früh ging ich fort, doch zur Schul kam ich nicht.
Mein Lehrer der sagte, komm früher zur Schul,
dann wird was aus dir, und dein Vater ist stolz.

Aus der Schule gekommen, gefreut hab ich mich,
jetzt sagte mein Vater, hast ein neues Ziel.
Einen Beruf solltest lernen, da wär ich schon froh,
na ja sagt ich Vater, dann werde ich Koch.

Nichts hat mich gefreut, bin gefahren am Meer,
fuhr einmal dahin, und fuhr einmal daher.
Erreicht habe ich nichts, auf dieser Welt,
habe vieles gehabt, nur eins nicht kein Geld.
Autor: R. Marty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen