Sonntag, 27. Oktober 2013

Der Globetrotter

Lied

Ich bin ein alter Globetrotter.
ziehe durch die Welt.
Schaue mir dann alles an,
was mir so gefällt.
Und alles was ich so geschaut,
wurde schon wieder verbaut.
Drum reist durch die Welt,
schaut an, was euch gefällt.
Schweiz und Polen und Paris,
sind sehr schön.
Honkong, Wien und Wladiwostok,
muss man sehn.
New York, Paris und Lichtenstein,
wurde schon von mir bereist.
Drum geht es an,
und schaut die Welt euch an.

Zu Alpen, Berge und auch Seen,
reisen Leut,
in Hotels, Bädern und in Hütten,
vertreiben sie die Zeit.
in Wälder, Wiesen und auch Hecken,
tun sich gern die Leut verstecken.
Drum schau wir an,
was man noch sehen kann.

Grand Canyon und Eifelturm,
sind sehr hoch,
Buddha, Kirchen und auch Tempeln,
das ist dann dein Lohn.
Ozean, das Meer und Flüsse,
liegen dann zu euren Füßen.
Drum macht euch ran,
und schaut euch alles an.

Die Welt ist groß, und wunderschön,
das alles könnt ihr seh´n.
mit Flugzeug und mit Eisenbahn,
auf die Reise geh´n.
Ballon fliegen, und Paragleiten,
von oben sehn die großen Weiten,
alles gut,
mach ma Schluss.
Autor: R. Marty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen