Dienstag, 5. November 2013

Der Traum vom eignem ICH

Seit Jahren schon, Tag für Tage,
stell ich mir, die selbe Frage.
Bin das ich, und sonst nicht mehr,
oder, komm ich von woanders her.

Ich musste das, unbedingt wissen,
daher begann ich Gott zu bitten,
sage mir, wo komm ich her,
gibt es nur das, oder gibt´s mehr.


Des Nachts hatte ich einen Traum,
sah ein Loch in meinem Raum,
ein Bote kam durch dieses Loch,
nahm meine Hand und hob mich hoch.

Als ich dann nach unten sah,
lag ich im Bett, war wirklich wahr.
Höher und höher stiegen wir,
eine lange Reise, dacht ich mir.

Während ich noch in Gedanken hing,
da tat sich auf, einen riesen Ding.
alles war so schön, so auserlesen,
war ich schon mal hier gewesen?

Ein unendlicher großer Raum,
alles weiß, wohin man schaut.
rechter Seite, ein Stück von mir,
da stand ein Tisch, drauf lag, ein Blatt Papier.

Der Bote sprach, lies das mal hier,
dein Name steht auf dem Papier.
Und unter Zeile sieben,
hast du selbst unterschrieben.

Ich nahm´s Papier, sah es mir an,
und plötzlich alles wiederkam.
Tatsächlich, unter Zeile sieben,
das, das habe ich geschrieben.

Schon als ich diesen Boten sah,
da wurde unbewusst mir wahr.
Das das, was hier im Bette liegt,
ein Körper war, aber nicht ich.

Der Bote lachte leicht verschmitzt,
und sagte: "Siehst genau so aus wie ich".
Es öffnet sich ein andres Tor,
ein Spiegel kam daraus hervor.

Sieh dich nur an, was siehst du dann,
ein Menschenkind, einen Mann.
Ich trat dann zu dem Spiegel hin,
ein leuchten, funkeln, strahlen, von mir ausging.

Das mein Freund, das ist dein Selbst,
das den Körper am leben hält.
Ein Teil von dir, ist noch vor Ort,
sonst stürbe dieser Körper fort.

Deine Entscheidung war es hier,
so steht es hier in dem Papier,
du wolltest einen Körper haben,
und wie ein Mensch Leben erfahren.

Die Erinnerung wurde dir genommen,
bist in den Körper dort gekommen.
Erfahrung, Wissen wolltest du erlangen,
deine Worte, so hat es angefangen.

Gott der alle Schritte lenkt und denkt,
machte dich zu einem Mensch.
Ist dein Körper mal verbraucht,
kommst du zurück, die Erinnerung auch.

Seit Ewigkeiten, wird es so gemacht,
für alle Wesen die du sahst.
Alles, aber alles kam aus diesem Raum,
das Licht war weg, der Traum war aus.
Autor: R. Marty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen